Martina Blöchliger

            
Ponyrennen in der CH Auf folgenden Rennbahnen der Schweiz finden Ponyrennen statt: Aarau Avenches Dielsdorf Fehraltorf Frauenfeld Maienfeld Saignelégier

Kontakt

Natel: 079 741 26 16 Mail: martina@ponyrennclub.ch  Funktion: Präsidentin / Redaktion
Neben   einem   äusserst   erfolgreichen   Trabrennstall   aufzuwachsen,   war   für   mich   ein   grosses   Glück.   Die athletischen   Rennpferde   imponierten   mir   schon   als   kleines   Kind.   Gespannt   wartete   ich,   wenn   sie   an unserem   Haus   vorbei   getrabt   sind,   um   ihnen   zuzuwinken   und   von   einer   grossen Karriere   als   Trabrennfahrerin   zu   träumen.   Die   grosse   Karriere   blieb   zwar   trotz guter    Jahre    aus,    die    Begeisterung    für    den    Pferderennsport    ist    bis    heute geblieben.   Praktisch   die   gesamte   Freizeit   verbrachte   ich   im   Stall   von   Urs Sommer im Schnasberg – eben diesem erfolgreichen Trabrennfahrer. Die   Arbeit   rund   um   die   Pferde   war   alles   für   mich.   Leider   hatte   ich   nicht   die Chance,   Ponyrennen   zu   fahren,   weil   es   das   damals   noch   gar nicht   gab.   Ich   musste   mich   lange   gedulden,   bis   ich   das   vorgeschriebene   Alter für    die    Trabrennlizenz    erreicht    hatte.    Das    Fehlen    der    Ponytrabrennen brachte   mich      im   Jahre   2002   dann   schliesslich   auf   die   Idee,      dies   auch auf    hiesigen    Rennplätzen    durchzuführen.    Um    den    Schweizern    die Ponytrabrennen    nahezubringen,    organisierte    ich    ein    Showrennen    in Basel   mit   den   Minitrabern   aus   Deutschland,   danach   nahm   alles   seinen Lauf.     Viele     dieser     Kinder     von     damals     sind     heute     erfolgreiche Amateurfahrer,    Trabrennreiter    oder    sogar    Berufsfahrer.    Um    dahin    zu kommen,   braucht   es   aber   Unterstützung.   Diese   wollen   wir   den   Kindern   mit unserem Club bieten.


