Ponyrennen in der CH Auf folgenden Rennbahnen der Schweiz finden Ponyrennen statt: Aarau Avenches Dielsdorf Fehraltorf Frauenfeld Maienfeld Saignelégier

Julian Ehrbar

Es    ist    noch    nicht    allzu    lange    her,    da    habe    auch    ich    mit    Smoky    Ponytrabrennen bestritten.   Rennen   zu   fahren,   machte   mir   unglaublich   viel   Spass.   Doch   wir   werden   nun mal   immer   älter   und   so   kam   der   Moment,   an   welchem   ich   zu   alt   war   für   Ponyrennen. Durch   die   Kontakte,   welche   ich   auf   den   Rennbahnen   geknüpft   hatte   und   die   grosse Unterstützung    einzelner    Personen,    konnte    ich    schon    bald    bei    verschiedenen Traberställen   beginnen,   mit   grossen   Trabrennpferden   zu   trainieren.   Vor   etwa   zwei Wochen   bestand   ich   dann   meine   Amateurfahrerlizenz   und   schon   bald werde         ich mein erstes Rennen bei den „Grossen“ bestreiten. Die     Jugend     ist     die     Zukunft     unseres     geliebten Pferderennsportes   und   gerade   deshalb   ist   es   wichtig, dass   junge   Fahrer   und   Reiter   weiterhin   die   Möglichkeit bekommen,     diesen     Sport     auszuleben.     Meine     Eltern hatten,      ausser      meinen      Ponyrennen,      nichts      mit      dem Trabrennsport   zu   tun   und   trotzdem   ist   es   durch   Unterstützung   möglich,   den   Sprung zu   den   „Grossen“   zu   schaffen.   Genau   diese   Unterstützung   versucht   der   Ponyrennclub den jungen Fahrern und Reitern zu bieten.


