Ponyrennen in der CH Auf folgenden Rennbahnen der Schweiz finden Ponyrennen statt: Aarau Avenches Dielsdorf Fehraltorf Frauenfeld Maienfeld Saignelégier

Hailey Rycroft

Wir    besuchten    jedes    Jahr    die    Osterrennen    in    Fehraltorf.    Wenn    die Ponytraber    vorbei    fuhren,    wollte    ich    immer    mitmachen.    Doch    meine Mutter sagte, das sei eine Welt, in die wir nie rein kommen würden. Da   mein   Vater   den   Transporter   von   Buechbühls   ausgebaut   hat,   gingen wir   diesen   nach   dem   Rennen   anschauen.   René   Voser   fragte   mich,   ob   ich auch   mal   Ponyrennen   fahren   möchte   und   ab   dann   gabs   kein   Zurück mehr. Ich   finde   die   Rennen   spannend.   Es   macht   Spass   zu   erleben,   was   in   so einem   Minipferd   drin   steckt.   Man   lernt   stetig   dazu   und   ich   habe   tolle neue Leute kennengelernt. Die   Galopprennen   reizten   mich   auch   immer   mehr.   Ich   hätte   zu   gerne   mit einem   meiner   Pflegeponys   teilgenommen,   welche   aber   leider   verkauft worden sind. Dann     hat     meine     Mutter     Vlamour     gekauft     und     wir     haben     frisch angefangen,    in    den    C    Galopprennen    zu    starten.    Noch    haben    wir buchstäbliche     Startschwierigkeiten.     Aber     der     schnelle     Ritt,     das Verschmelzen mit Vlamour... das fühlt sich unbeschreiblich an. Ich   kann   mir   ein   Leben   ohne   Ponyrennen   nicht   mehr   vorstellen.   Die Winterpause ist jeweils schlimm.


