Ponyrennen in der CH Auf folgenden Rennbahnen der Schweiz finden Ponyrennen statt: Aarau Avenches Dielsdorf Fehraltorf Frauenfeld Maienfeld Saignelégier

Gian von Ballmoos

Ich   wollte   schon   immer   Rennen   reiten,   weil   meine   halbe   Familie   schon   Rennen   geritten ist.    Als    ich    noch    kleiner    war,    geschah    dies    auf    meinem    Schaukelpferd    mit    der Ausrüstung   von   Papa.   Jetzt   habe   ich   ein   etwas   grösseres   Rössli   im   Keller,   das   Papa für   mich   gemacht   hat.   Mein   Papa   hat   im   Internet   den   Aufruf   vom   Ponyrennclub gesehen,   dass   ein   Reiter   für   einen   A-Pony   gesucht   wird   und   hat   sich   daraufhin   mit dem   Ponyrennclub   in   Verbindung   gesetzt.   Nach   einem   Probetraining   durfte   ich   3 Wochen später mein erstes Rennen reiten. Am   meisten   an   den   Ponyrennen   mag   ich,   dass   man   auf   grossen   Rennbahnen   starten kann,     manchmal     sogar     während     dem     Hauptprogram     zusammen     mit     den Erwachsenen. Mein Ziel ist, einmal den Arc de Triomphe in Paris reiten.


