Ponyrennen in der CH Auf folgenden Rennbahnen der Schweiz finden Ponyrennen statt: Aarau Avenches Dielsdorf Fehraltorf Frauenfeld Maienfeld Saignelégier

Fabienne Hagi

In   den   Ponytrabrennsport   bin   ich   durch   meine   ältere   Schwester   hinein gewachsen.   Mit   8   Jahren   habe   ich   mit   unserem   Shettlandpony   Amadou mein   erstes   Rennen   gefahren.   Bis   Mai   2016   haben   wir   fast   an   allen Ponytrabrennen   der   Kat.   A   teilgenommen.   Leider   musste   Amadou   im   Mai 2016 aus gesundheitlichen Gründen pensioniert werden. Einige   Monate   später   im   August   habe   ich   mich   in   die   Pony   Stute   Simba verliebt.   Welche   wir   dann   auch   kauften.   Mit   Simba   durfte   ich   im   April   2017 in der Kat. B mein erstes Rennen fahren. Mir   gefällt   am   Ponyrennen   am   meisten,   dass   man   mit   dem   Pony,   Rennen für   Rennen   zusammen   wächst   und   es   sich   einfach   toll   anfühlt   im   Trab durchs   Rennen   zu   fahren.   An   den   Rennen   sehe   ich   die   Erfolge   an   denen ich   täglich   mit   Simba   arbeite.   Durch   die   Ponyrennen   habe   ich   gelernt, kleine   Fortschritte,   die   ich   und   meine   Ponys   erreichen,   zu   geniessen. Ausserdem habe ich gelernt, dass dabei sein alles ist.


